Tipp 1: Die richtigen Pflegeprodukte
Wusstest du, dass minderwertige Waschmittel mit aggressiven chemischen Inhaltsstoffen deiner Kleidung wortwörtlich das Leben rauben? Unpassende Pflegemittel können nämlich die Faserstruktur angreifen und damit Textilien zerbrechlicher werden lassen, zusätzlich verlieren die Farben schnell ihre Intensität. Unterschätze daher nicht die Kraft von sorgfältig abgestimmten Pflegemitteln und gönne deiner Kleidung ein wohltuendes Produkt mit jeder Wäsche. Sie wird dir mit langer Lebensdauer und strahlenden Farben danken.
Aus Liebe zu unseren Styles haben wir bei Princess Goes Hollywood eine eigene Pflegeprodukt-Serie entwickelt, die garantiert ohne schädliche Chemikalien und nur mit natürlichen Rohstoffen auskommt. Die Waschmittel können sowohl für die Maschinen- als auch Handwäsche genutzt werden:
- Silk & Viscose Pflegewaschmittel für Seidenfasern und Viskose (50 ml oder 240 ml)
- Cotton & Linen Pflegewaschmittel für Baumwolle und Leinen (50 ml oder 240 ml)
- Cashmere & Wool Pflegewaschmittel für Wollfasern wie Angora, Mohair, Alpaka und Kaschmir (50 ml oder 240 ml)
Die dazugehörigen Waschanleitungen und weitere Infos zu den Princess-Goes-Hollywood-Pflegeprodukten findest du auf unserer Website unter der Rubrik Care.
Kappe Princess
Kappe Princess
1 farbe verfügbar
Taillierter Blazer
Taillierter Blazer
1 farbe verfügbar
Wildlederjacke Suede Biker
Wildlederjacke Suede Biker
1 farbe verfügbar
Kurze Jeansjacke
Kurze Jeansjacke
1 farbe verfügbar
Tipp 2: Textilien mit Backpulver auffrischen
Deine weisse Lieblingsbluse ist vergilbt oder hat nach zahlreichen Wäschen einen tristen Grauschleier? Dein liebstes Shirt ist plötzlich eher grau statt schwarz? Backpulver ist in solchen Fällen der Retter in der Not! Der Alleskönner bringt weisse Wäsche zum Strahlen und verleiht dunklen Kleidungsstücken wieder ihre ursprüngliche Farbintensität, da hartnäckige Rückstände, die die Farbtiefe beeinträchtigen, effektiv entfernt werden. Gib einfach eine Tasse Backpulver direkt in die Waschtrommel und wasche wie gewohnt mit dem passenden Waschmittel. Du wirst überrascht sein, wie einfach das Haushaltsmittel Backpulver deine Kleidung wieder wie neu aussehen lässt!
Übrigens: Auch Milch hilft dabei, deine weisse Kleidung wieder strahlen zu lassen. Milchsäure neutralisiert nämlich die Farben und macht sie so auf natürliche Art wieder reiner. Um einen Unterschied zu sehen, solltest du dein Kleidungsstück jedoch mindestens über Nacht in Milch einlegen.
Tipp 3: Kleine Details, ganz andere Wirkung
Du sehnst dich nach neuen Statement-Pieces für die Sommersaison, um deine Alltagslooks aufzupeppen? Dazu musst du nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Mit etwas Kreativität und ganz wenig Aufwand verleihst du Kleidungsstücken, an denen du dich sattgesehen hast ein individuelles Upgrade. Hier sind ein paar Ideen für dein Kleiderschrank-Upcycling:
- Verschönere Blazer, Mäntel oder Blusen mit neuen Knöpfen
- Verstecke hartnäckige Flecken auf Hoodies oder T-Shirts durch Einfärben oder Batiken
- Eine lang vergessene Hose oder Jeans wird durch Bügelmotive, Kürzen oder Used-Look (Risse, Waschung) zum modernen It-Piece.
Tipp 4: Der Trick bei Knötchen auf Strick
Zahlreiche Knötchen auf Strick-Styles wie Cardigans, Pullover oder Kleidern lassen die Kleidungsstücke schnell alt und ausgedient aussehen. Dabei ist das Entstehen von Pilling ganz normal für natürliche Fasern. Mit einem Kaschmir-Kamm entfernst du die Faserknötchen schonend und schnell und machst so deine Strickteile bereit für die neue Saison.