Das blaue Wunder – Styling-Tipps und Fakten rund um Denim

Das blaue Wunder – Styling-Tipps und Fakten rund um Denim

Ob Jacke, Hemd Rock oder Kleid – jeder von uns hat mindestens ein Lieblingsteil aus Denim im Kleiderschrank. Zum Glück! Denn die klassischen, blaues Styles aus dem robusten Jeansstoff sind auch diese Saison nicht mehr wegzudenken. Doch was macht eigentlich Denim so beliebt und wie tragen wir Jeans diesen Spätsommer und Herbst? Erfahre spannende Fakten und Styling-Tipps rund um Denim in diesem Blogpost von Princess Goes Hollywood!

5 spannende Denim-Fakten

Wusstest du, dass…

Diese Saison wird bunt: Denim + farbenfrohe Statement-Pieces

Diesen Spätsommer ist alles in, was besonders gute Laune macht. Verspielte Retro-Prints, Blumen und kontrastvolle Looks. Die zeitlosen Styles aus Denim dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Doch damit die Outfits nicht zu langweilig sind, kombinieren wir das klassische Jeansblau mit knalligen Statement-Pieces in Gelb, Grün, Pink, Orange und mehr. Dazu bieten sich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten:

Klassische Denim mit buntem Oberteil

Ein Look, mit dem du garantiert nichts falsch machen kannst: blaue Jeans, weisse Sneaker und schlichtes Basic-Oberteil in einer Farbe deiner Wahl. An heissen Tagen eignet sich ein luftiges T-Shirt aus feiner Baumwolle. An kühleren Abenden kannst du den Look ganz einfach mit einem Hoodie oder Cardigan abrunden. Planst du einen Ausflug ins Museum oder zu einem besonderen Event, kannst du den Denim-Look einfach mit einer schicken Statement-Bluse aus atmungsaktiver Seide, Leinen oder Baumwolle aufwerten.

Übrigens: Unbequeme Skinny Jeans sind nun endgültig Geschichte. Die zahlreichen Monate im Homeoffice und in bequemen Sweatpants haben uns gezeigt, dass das Leben in bequemen Hosen so viel besser ist! Einen perfekten Kompromiss, der dabei auch noch gut aussieht, bietet die trendige Wide-Leg-Jeans. Das weite Hosenbein bietet ausreichend Bewegungsfreiheit und schmeichelt wirklich jeder Figur.

 
Spare 20%
 
Spare 30%
 
Spare 50%
 
 
Spare 50%
 
149A8430AXBZg6J0GaABJ
 
149A8260D899vPKpnrHAJ
 
Spare 20%